- Geboren 1961

- Ausbildungen in biodynamischer Körperpsychotherapie
(AIK Wien und Gerda Boyesen Institut London) sowie in Dynamischer Gruppenpsychotherapie
(ÖAGG Wien).

- Seit 1998 eigene Praxis für Psychotherapie; Arbeit mit Einzelnen,
  Paaren und Gruppen.

- Organisation und Leitung von Jahres-Therapiegruppen in Wien.
- Organisation und Leitung von Seminaren "Segeln und Selbsterfahrung"
  auf meinem Katamaran im Mittelmeer.

- Seit 2005 Tätigkeit als Supervisor für Teams und Einzelpersonen.
- Langjährige Tätigkeit in der Betreuung psychisch erkrankter Menschen beim Verein LOK,Wien.
- Fortbildungen in analytischer Körperpsychotherapie, Transference Focused Psychotherapy (TFP), Radix.


Ich arbeite mit viel persönlichem Engagement mit den Menschen, die zu mir kommen. Um KlientInnen in ihren
Wachstumsprozessen zu unterstützen beziehe ich mich insbesondere auf...

- ...die Gewissheit, dass eine gute und tragfähige therapeutische Beziehung Veränderungs- und
  Entwicklungsprozesse ermöglicht und fördert.
- ...meine Überzeugung, dass jeder Mensch die Fähigkeit und Tendenz zu Wachstum und Entfaltung
  in sich selbst trägt.
- ...mein Wissen in analytischer Entwicklungstheorie und meine Kenntnis darüber, wie frühe Konflikte
  die aktuellen Verhaltens- und Beziehungsmuster prägen.
- ...meine Aufmerksamkeit dem Körper gegenüber, sowie dem, was er zum Ausdruck bringt.
- ...ein Zusammenspiel zwischen Intuition, Reflektion und Erfahrung, die mir eine differenzierte Wahrnehmung
  meines Gegenübers ermöglicht.
- ...mein Wissen über und meine Erfahrung mit Gruppenprozessen und Gruppendynamik.

 
head kurt