Segeln & Persönlichkeitsentwicklung


Mein Angebot

Durch die täglichen Sachzwänge, durch Leistungsdruck und unentwegtes Tun verlieren wir den Kontakt zu uns selbst, unser Horizont verengt sich, wir verlieren den Blick fürs Ganze und fühlen uns aufs Funktionieren reduziert. Daraus ‚auszusteigen ist im Alltag oft nur schwer oder zu selten möglich.

Mein Seminar-Angebot "Segeln und Persönlichkeitsentwicklung" bietet einen nicht-alltäglichen Lern- und Erfahrungsraum, der Veränderung und Entwicklung fördert und ein intensives Erleben und Reflektieren von Gruppenprozessen und eigenem Tun und Lassen ermöglicht.

Termine erfahren Sie hier auf Anfrage.


Mein Segelschiff

Basis des Seminarangebotes ist mein Segelkatamaran "Ehi passika" (übersetzt: "Komm und sieh selbst") als autonom-autarke schwimmende Insel. Die "Ehi passika" ist ein ketchgetakelter 13m- Fahrtenkatamaran nach einem Design von James Wharram. Das Schiff ist funktionell und einfach ausgerüstet, den Anforderungen auf See optimal angepasst und bietet aufgrund seiner offenen Konstruktion viel Platz an Deck.

   

 
head risho_1_k risho_2_k risho_1 risho_2